· 

Erster Heiligenloher Rundgang war ein voller Erfolg!

Mit der Sonne kamen die Gäste. Hunderte Besucher machten sich auf den Weg durchs Dorf. Es gab viel zu entdecken. Zwölf gut ausgeschilderte Stationen im ganzen Dorf luden zu Kunst und Kultur ein. Viele machten den Rundgang per Rad, andere zu Fuß oder per Kutsche. Aus dem Backhaus der Familie Bauermeister duftete es nach leckerem Butterkuchen, in der Schnackbar gab es Kunst, Livemusik, Bier und Gegrilltes. In den offenen Gärten der Familien Austerhoff und Barmbold ging es zu wie im Taubenschlag. Solartechnik Melle konnte viele Interessierte von der Kraft der Sonne überzeugen. Die drei Galerien Birkenhof, Ambrosius und Veting mit mehr als 15 ausstellenden Künstlern waren vollends zufrieden.
Auch die Bücherei, die Kirche, Firma Exoga, die Landapotheke und die Henckemühle hatten für den ersten Heiligenloher Rundgang ihre Pforten geöffnet. Im nächsten Jahr soll das Programm ausgeweitet werden.

Fazit: Es war ein toller Tag!

 

Fotos von Burkhard Osterloh

Verkehrs- und Verschönerungsverein
Heiligenloh e.V.


Vor Harms Holt 32
27239 Heiligenloh


Tel.: 04246/919170
Mobil: 01755927059
E-Mail: harald.runge@ewetel.net

Unser Dorf hat Zukunft

Mehrmaliger Sieger bei den Kreiswettbewerben  2018 Teilnahme am Landeswettbewerb