Henckemühle Heiligenloh

Kontakt:

Henckemühle Heiligenloh
An der Henckemühle 1
27239 Heiligenloh
Internet: www.henckemuehle-heiligenloh.de


Über uns:

Der Neustart der Mühle ist gemacht.

 

Nach größeren Umbaumaßnahmen erstrahlt das Gebäude mit neuer Ausstrahlung und schönen Räumen.

Auch durch verschiedene größere Veranstaltungen ist im Umkreis bekannt geworden, dass mit der Heiligenloher Mühle wieder zu rechnen ist.

 

Im Sommer 2009 haben wir für die Ferienkiste drei Angebote gestaltet, seit dem Herbst gibt es monatliche Kreativnachmittage für Kinder, die auch in diesem Jahr schon erfolgreich angelaufen sind.

 

Wir wollen den Kindern und Jugendlichen in Heiligenloh auch weiterhin Lust am eigenen Gestalten vermitteln.

 

Das gemeinsame Tun an und in der Henckemühle stellt sich zunehmend als gegenseitiger Prozess dar, denn die Kindern beginnen, eigene Ideen und Wünsche zu entwickeln. Dabei sind die Kapazitäten des Gebäudes noch lange nicht erschöpft: Wir suchen nach wie vor engagierte Jugendliche und Erwachsene, die uns mit weiteren Ideen unterstützen wollen oder auch selbst für unsere Heiligenloher Kinder und Jugendlichen ein Angebot machen können, damit die Mühle immer mehr zu dem wird, was sie sein soll, ein Treffpunkt für unsere Jugendlichen und Kinder.

 


Verkehrs- und Verschönerungsverein

Heiligenloh e.V.

 

Am Kiekbusch 16
27239 Heiligenloh


Tel.: 04246/659
E-Mail: info@heiligenloh.de

Unser Dorf hat Zukunft

Fünfmaliger Sieg beim Kreiswettbewerb. 2018 Teilnahme am Landeswettbewerb.