Öffentliche Einrichtungen

Kindergarten, Grundschule, Jugendhaus, Bücherei, Kirche,  Feuerwehr

Bücherei Heiligenloh

Bücher gefällig? - Die Bücherei Heiligenloh stellt sich vor. Mit mehr als 3.500 Medien bietet die kleine, aber feine Bücherei allen Leseinteressierten ein großes Themenspektrum.

Ev.-Luth. Kirche Heiligenloh

Bei einer Reise durch die Gemeinde ist ein Stopp an der Heiligenloher Kirche nahezu Pflicht. Die evangelische Kirche, die um 1270 entstand, ist eine frühgotische Saalkirche aus Backsteinen.

Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Heiligenloh verfügt über 36 aktive (darunter 5 Frauen) und 16 passive Mitglieder. Alle vier Wochen findet der monatliche Dienst statt.


Grundschule Heiligenloh

Wer sich über Heiligenloh informiert, soll wissen:
Es gibt sie noch - eine Grundschule in Heiligenloh, die im Jahr 2010 bereits ihren 40. Geburtstag feiert.

Jugendhaus Mühle Heiligenloh

Die alte ehrwürdige Henckemühle aus dem Jahre 1366 wurde 1976 von engagierten Jugendlichen aus dem Dorf zum Jugentreff umgebaut.

Kindergarten Lollypop

Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung der Stadt Twistringen und liegt in Heiligenloh gegenüber des Sportplatzes. Zurzeit bieten wir 43 Plätze für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren an.


Verkehrs- und Verschönerungsverein

Heiligenloh e.V.

 

Am Kiekbusch 16
27239 Heiligenloh


Tel.: 04246/659
E-Mail: info@heiligenloh.de

Unser Dorf hat Zukunft

Fünfmaliger Sieg beim Kreiswettbewerb. 2018 Teilnahme am Landeswettbewerb.