Förderverein Schule

Freunde und Förderer der Grundschule Heiligenloh e.V.

Kontakt:

Freunde und Förderer der Grundschule Heiligenloh e.V.

 

Carolin Kathmann     ( 1. Vorsitzende)

Nadine Klügel           ( 2. Vorsitzende)

Karin Harms             (Kassenwarten)

Danica Abraham.      (Schriftführerin)

 

 

www.gs-heiligenloh.jimdo.com/förderverein/

 


Über uns:

Lernen Sie den Förderverein der Grundschule Heiligenloh kennen.

 

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Heiligenloh wurde im März 1989 von Eltern und Lehrkräften der GS Heiligenloh gegründet. Unser Ziel – die Schule materiell und ideell zu unterstützen.

Foto: © Frank Ambrosius
Foto: © Frank Ambrosius

Der Förderverein:

  • gewährt Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • finanziert Anschaffungen ,die vom Schuletat nicht abgedeckt werden können (z.B. Klassen-Bücherei, Spiele, Werkmaterial, Sport- und technische Geräte (Computer), Buch und Sachpreise etc.
  • unterstützt oder trägt Veranstaltungen (Fachvorträge, Schulfeste etc.)
Foto: © Frank Ambrosius
Foto: © Frank Ambrosius

Wir brauchen Sie als Mitglied:

Da die öffentliche Hand nicht immer finanzielle Mittel zur Verwirklichung bereit hält, können wir das nur mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden oder durch Veranstaltungen oder anderer Aktivitäten aufbringen. Aber nicht nur der finanzielle Beitrag ist uns wichtig, wir sind auch auf die Aktive Mithilfe bzw. Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen. Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind für alle Kinder unserer Schule da.

 

Schön wäre es, wenn Sie Als Eltern, interessierte Personen oder als engagiertes Unternehmen unserem Förderverein beitreten würden. Der Mitgliedsbetrag beträgt 12,- € fürs laufende Geschäftsjahr, darüber hinaus sind keine Grenzen gesetzt.

Download
Beitrittserklärung Förderverein Grundschule
beitritt_foerderverein_schule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.9 KB

Seit 1989 habe wir u.a. folgende Anschaffungen getätigt:

Musik-/Lautsprecheranlage, Wetterwarte, Tischtennisplatten, Sandkasten, Mikroskope, Jubiläumsbuch der Grundschule, Kletterbaum, Computertechnik und -Software, Bühne, Rutsche und Wippe, Holzwippe, Roller, Kicker-Fußball, Laufbahn Sportplatz, Pflasterung Kleinspielfeld, Fussballtore, Bibliothek-Schränke, Experimentierkoffer, Klassenlektüren, Biotop „Teich“, Klassenbücherei, Klavier, Einräder, Audiovisueller Schrank, Beachvolleyballfeld, Nestschaukel uvm.

 

Zudem wurden zahlreiche Bücher und Kopierpapier gekauft, Theater-, Klassen- und Badefahrten unterstützt sowie Nikolausfeiern bezuschusst. Es wurden Fahrräder und Schutzhelme, Lehrmittel und Kleinmaterial angeschafft. Außerdem wurde der Schulteich saniert, es wurden Fachvorträge gehalten und Präventionsarbeit (mein Körper gehört mir) geleistet.

 

Insgesamt wurden seit Gründung ca. 83.000,– € ausgegeben, eine lohnende Sache für alle Schüler unserer Schule.

Verkehrs- und Verschönerungsverein
Heiligenloh e.V.


Vor Harms Holt 32
27239 Heiligenloh


Tel.: 04246/919170
Mobil: 01755927059
E-Mail: harald.runge@ewetel.net

Unser Dorf hat Zukunft

Mehrmaliger Sieger bei den Kreiswettbewerben  2018 Teilnahme am Landeswettbewerb