Vereine

Heiligenloher Vereine im Überblick

Förderverein Ev.-Luth. Kirche Heiligenloh e.V.

Der Förderverein der Ev.-Luth. Kirche Heiligenloh kümmert sich in erster Linie um die Innenrenovierung der Heiligenloher Kirche, daneben aber auch um den Erhalt und die Pflege weiterer kirchlicher Bauten.

Freunde und Förderer der Mühle Heiligenloh e.V.

Der Förderverein hat der als Jugendhaus genutzten alten Wassermühle neues Leben eingehaucht. Das Gebäude wurde umfangreich saniert, der Garten neu angelegt und die Innenräume saniert.

Freunde und Förderer der Grundschule Heiligenloh e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Heiligenloh wurde im März 1989 von Eltern und Lehrkräften gegründet. Das Ziel ist, die Schule materiell und ideell zu unterstützen.


Krieger- & Soldatenkameradschaft Heiligenloh e.V.

Der Verein kümmert sich um die Erhaltung und Pflege der Denkmäler für die Toten der Kriege. Es werden auch Kohlgänge, Fahrradtouren und Grillfeste veranstaltet. Einmal im Jahr findet das Königsschießen statt.

Schützenverein Bockstedt und Umgegend e.V.

Sie haben richtig gelesen: Umgegend statt Umgebung. Der im Jahre 1908 von 38 Männern aus Heiligenloh und Bockstedt gegründete Verein veranstaltet einmal jährlich das traditionelle Schützenfest bei der Schützenhalle in Bockstedt.

Sozialverband Deutschland, Ortsverband Heiligenloh

Der Sozialverband ist ein Dienstleistungsverband, dessen Mitglieder sich in 64 niedersächsischen Beratungszentren zu allen Fragen des Sozialrechts beraten und informieren lassen können.


TVH – Turnverein Heiligenloh e.V.

Im Turnverein Heiligenloh kann man etwas erleben! Zahlreiche Kurse für Jung und Alt werden angeboten. Walking, Aerobic, Pilates und Aquafitness sind nur einige davon.

Verkehrs- & Verschönerungsverein Heiligenloh e.V.

Der VVH hat sich u.a. die Dorferneuerung, den Schutz natürlicher Lebensräume und die Pflanzung und Pflege von Büschen und Bäumen zur Verbesserung der Lebensqualität in Heiligenloh auf die Fahnen geschrieben.


Verkehrs- und Verschönerungsverein
Heiligenloh e.V.


Vor Harms Holt 32
27239 Heiligenloh


Tel.: 04246/919170
Mobil: 01755927059
E-Mail: harald.runge@ewetel.net

Unser Dorf hat Zukunft

Mehrmaliger Sieger bei den Kreiswettbewerben  2018 Teilnahme am Landeswettbewerb